Eislaufen der 2. Klassen

Am Mittwoch, den 13. November 2019 durften die 2. Klassen mit dem Bus nach Waldkraiburg in die Raiffeisen Arena zum Eislaufen fahren. Für viele Kinder war es das allererste Mal überhaupt auf dem Eis und so war die Aufregung im Vorfeld natürlich groß. Wagemutig trauten sich dennoch alle mit oder ohne Stützhilfe auf die frische Eisbahn und sausten schon bald mit viel Freude darüber. Da hatten die begleitenden Lehrerinnen und Mütter ordentlich was zu schauen! Zum Schluss wollten die Kinder am liebsten gar nicht mehr runter von der Bahn, so viel Spaß hatten sie. Als Abschluss des Ausflugs gab es zur Stärkung noch eine kleine Lebkuchen-Brotzeit. Das wird definitiv nicht die letzte Fahrt auf dem Eis gewesen sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.