Spendenübergabe für „Arche Uganda“

Teilt das Licht mit andern, dass es die Finsternis vertreibt.
Teilt das Licht mit andern, dass keiner mehr im Dunklen bleibt!
Die vorweihnachtliche Benefizfeier der Grund- und Mittelschule erfreute nicht nur die zahlreichen Besucher mit stimmungsvollen und abwechslungsreichen Beiträgen, sondern wurde auch belohnt durch die große Spendenbereitschaft für die „Arche Uganda“: 1020 Euro kamen zusammen. Dieser Betrag konnte jetzt an Maria Schuster, eine Mitarbeiterin des Projektes feierlich übergeben werden. Sie wird die Spenden im März persönlich nach Afrika bringen, wo sie einer Gemeinschaft von Menschen mit und ohne geistige Behinderung zugutekommen.
Für die Spendenübergabe haben sich die Mitglieder der drei, an der Benefizfeier beteiligten, Arbeitsgemeinschaften Schulspiel, Grundschulchor und Mittelschulchor nochmal etwas Besonderes einfallen lassen. Mit kurzen Gedichten und einem afrikanischen Lied umrahmten sie die Veranstaltung. Der gesammelte Betrag wurde symbolisch als Haus übergeben, da er unter anderem für die Schule der „Arche Uganda“ verwendet wird und dafür sorgen soll, dass die Menschen dort ein Dach über dem Kopf haben.
Ganz herzlich bedankte sich Maria Schuster bei allen Mitwirkenden für die gesammelten Spenden. Außerdem versprach sie, nochmal mit Fotos von der Übergabe an die Schule zu kommen.