Pflanzaktion der Notbetreuung

Was macht die Notbetreuung, wenn es regnet und wir nicht auf den Pausenhof zum Spielen können?

Das Team der Umweltschule stellte der Notbetreuung eine Kiste mit Pflanztöpfen, Erde und Blumensamen zur Verfügung. Die pflanzbegeisterten 13 Schüler durften die Erde mit den Samen eintopfen und angießen. Weil Pflanzen Wärme brauchen, wurden die Töpfchen noch aufs Fensterbrett gestellt und ausreichend angegossen. Die gekeimten Jungpflanzen werden dann bei ausreichender Größe auf dem Pausenhofgelände gepflanzt. Da werden hoffentlich viele essbare Ringelblumen und Kapuzinerkresse wachsen. Blüten dieser Pflanzen kann man essen, Blätter der Kapuzinerkresse schmecken wie Kresse und aus den Samen der Kapuzinerkresse kann man falsche Kapern herstellen. Mal schaun, was wächst – wir werden ganz oft probieren.

Danke an alle Beteiligten!

Notbetreuungsgruppe 1. – 6. Klasse mit Frau Osner und Frau Schreier