Wer sind wir?

Der Förderverein Volksschule Gars e.V. wird durch Herrn Michael Sternischa geleitet. Sie erreichen Herrn Sternischa über das Sekretariat der Schule.

Der Vorstand des Fördervereins setzt sich aus Eltern und Lehrern von Schülern der Grund- und Mittelschule Gars a. Inn zusammen. Im erweiterten Vorstand befinden sich die Schulleitung (Rektorin und Konrektor) und der Bürgermeister der Gemeinde Gars a. Inn als Schulverbandvorsitzender. Zu den Mitgliedern zählen Eltern von Kindern der Grund- und Mittelschule Gars, Lehrer und zahlreiche Firmen.

Was machen wir?

Wir bieten der Grund- und Mittelschule Gars finanzielle Unterstützung für verschiedenste Dinge, die das begrenzte Budget des Schulverbandes übersteigen, bzw. die der Schulverband aufgrund der Zweckmäßigkeit nicht anschaffen kann.

Einige Beispiele, die in den letzten Jahren über uns finanziert wurden:

• Unterstützung von Schülern, deren Eltern in finanzieller Bedrängnis sind (z. B. bei Klassenfahrten).
  • Zuschüsse für Klassenfahrten
  • Hochwertige Kicker im Grundschulbereich und in der Aula
  • Stehtische
  • Gartenstühle
  • Mischpult für die Musikanlage
  • diverse Sport- und Spielgeräte
  • Biertischgarnituren
  • TZ-Platten
  • Beamer und Dokumentenkameras

Finanzierung:

Der Förderverein finanziert sich aus Jahresbeiträgen und Spenden von Mitgliedern und Firmen. Auch viele Eltern ehemaliger Schüler und Lehrer im Ruhestand sehen in uns eine sinnvolle Einrichtung und unterstützen den Förderverein mit einem kleinen jährlichen Beitrag.

Wir dürfen auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, Lehrer und Firmen richten, die uns unterstützten!

Natürlich freuen wir uns auf jedes neue Mitglied!

Wenn sie also in uns eine sinnvolle Einrichtung zum Wohle unserer Kinder sehen, dann werden auch Sie Mitglied in unserem Verein.

Eine Beitrittserklärung steht zum Download bereit. Geben Sie diese über Ihr Schulkind in der Schule ab.