AG Feldhamster
(montags von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr)

Die Grund- und Mittelschule Gars startete im September in das mittlerweile dritte Ackerjahr. Mit Stolz und Begeisterung ernteten die Kinder der Klassen 2-5 saftiges Gemüse, das über die Sommermonate gehegt und gepflegt wurde und durch die Gießhilfe von Lehrkräften und Mitgliedern des Elternbeirats sogar die heißen Sommerferien überstanden hat.

Nach der Ernte musste der Acker jedoch auf den Winter vorbereitet werden. Gemeinsam mit ortsansässigen Eltern, die mit Gerätschaften und Mulchmaterial unterstützten, konnte der Mulch auf den Acker ausgebracht werden. Die Kinder konnten so einen wichtigen Aspekt von nachhaltiger Landwirtschaft erleben und verstehen.

Als letzte Aktion in diesem Jahr durften unsere Feldhamster ganz viele Zwiebeln von Frühblühern auf dem Grundstück des Schulackers vergraben.

Die kommenden Monate werden nun mit viel Ackerwissen gefüllt und für die Herstellung von Schönem und Nützlichem für den Acker genutzt. Die Feldhamster freuen sich auf eine bunte, erntereiche Ackersaison 2024!

Interessierte Schülerinnen und Schüler dürfen jederzeit zu unserer AG dazustoßen.
Sie findet immer am Montag von 14-15.30 Uhr statt.