Unsere Schule hat die Möglichkeit, an Erasmus+ teilzunehmen, ein von der europäischen Union gefördertes Programm für allgemeine und berufliche Bildung.

Durch die Mitgliedschaft haben wir nun die Möglichkeit:
an Fortbildungen im EU-Ausland teilzunehmen
uns mit Schulen im EU-Ausland auszutauschen
andere europäische Schulsysteme kennenzulernen
Experten aus ganz Europa an unsere Schule einzuladen

Folgende Ziele haben wir uns gesetzt, die wir mithilfe von Erasmus+ umsetzen möchten:
europäische Umweltschule bleiben
die europäische Ausrichtung der Schule stärken und die Lehrkräfte professionalisieren
die Lehrergesundheit fördern und Burnoutprävention betreiben
die Fachkompetenz in den Bereichen MINT, Kunst und Kultur verbessern

Wenn Sie noch mehr zu Erasmus+ und seinen Möglichkeiten erfahren möchten, besuchen Sie hier den offiziellen Auftritt.

Disclaimer: Von der Europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der Europäischen Exekutivagentur für Bildung und Kultur (EACEA) wider. Weder die Europäische Union noch die EACEA können dafür verantwortlich gemacht werden.