Schon zum vierten Mal in Folge haben wir die Auszeichnung Umweltschule in Europa/Internationale Nachhaltigkeitsschule erhalten.
Er wurde uns für unser Engagement in den Bereichen Nachhaltiger Konsum – Ökologische und soziale Verantwortung und Biologische Vielfalt in der Schulumgebung verliehen.
Diesen Titel dürfen wir nun wieder für ein Jahr führen. Er muss jedes Schuljahr neu durch die Weiterführung bestehender sowie die Einführung neuer Projekte erarbeitet werden.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte, die jedes Jahr tatkräftig daran arbeiten, als Umweltschule ausgezeichnet zu werden.

Hier öffnet sich ein Link zu unserem Umweltschule-Padlet, auf dem Anregungen zum Umweltschutz im Alltag gesammelt und die Hintergründe kurz erklärt werden. Außerdem geben wir einen Einblick, was wir als Schule für den Umweltschutz tun.

Hier, auf dem offiziellen Internetauftritt des LBV, der die Auszeichnung Umweltschule in Europa ins Leben gerufen hat, erhalten Sie weiterführende Informationen zum Konzept und zu den Zielen.