Die Grundschule umfasst in Bayern die Jahrgangsstufen 1 bis 4. Danach steht der Übertritt an die weiterführende Schule an.
Bei uns in Gars werden die Grundschulkinder in insgesamt neun Klassen unterrichtet.
Nach dem regulären Unterricht, der zwischen der vierten und der sechsten Stunde endet, gibt es die Möglichkeit, ihr Kind in der Mittagsbetreuung anzumelden. In verschiedenen Arbeitsgemeinschaften können die Kinder ihren individuellen Interessen nachgehen.

Genauere Informationen zu den AGs, zur Mittagsbetreuung sowie zu den Anschlussmöglichkeiten nach der vierten Klasse finden Sie untenstehend.

Wenn Sie wünschen, können Sie zusätzlich zur Übertrittsberatung durch die Viertklasslehrkraft Ihres Kindes auch das Angebot der zuständigen Beratungslehrkraft in Anspruch nehmen.