Umweltfreundliche Trinkflaschen für die neuen Mittelschüler der 5. Klasse

Für die neuen Mittelschüler der 5. Klasse gab es ein Willkommensgeschenk im Namen der „Umweltschule“ Gars. Im Rahmen des Deutschunterrichts hatte die Klasse 7bM im letzten Schuljahr Ideen gesammelt, wie an der Schule der Verbrauch von Plastik reduziert werden kann. Daraus entstand die Idee, eine Sponsorenanfrage an die Raiffeisenbank Bank Haag-Gars-Maitenbeth zu verfassen und um finanzielle Unterstützung für die Anschaffung umweltfreundlicher Trinkflaschen zu bitten. Die erfreuliche Antwort: Mit 750 € unterstützt die Raiffeisenbank Bank diese Idee.

Und so kamen am 27.09.2021 Frau Wichmann, der Vorstand der Raiffeisenbank Herr Cestaro, Frau Huber und die Klassensprecher der 8bM zusammen, um der Klasse 5a die Trinkflaschen zu überreichen. Dabei erfuhren die Schülerinnen und Schüler, warum es wichtig ist, Plastik zu vermeiden und Ressourcen zu schonen.

Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern der 5a einen guten Start an der Mittelschule!